Über mich


Seit 1988 bin ich alleine

oder in veschiedenen Bands

und Formationen musikalisch

unterwegs.

 

"The Starlights" war 1988 die

erste zwei Mann Kapelle die ich,

mit meinem damaligen Kollegen

Thomas gründete.

 

1992 begann ich als Keyboarder  beim "Hinstein-Trio",

dort lernte ich auch meine musikalische langjährige

Wegbegleiterin Annette´ kennen.

 

Das "Aartal-Duo" gründete ich 1997 mit meiner Frau Anke.

 

Zwischenzeitlich spielten wir noch in der Tanzband "Pina Colada".

Diese setzte sich zusammen aus

- Gerfried Jung - Gitarre und Gesang

- Manfred Schneider - Schlagzeug

- Anke Edelmann - Gesang

- Frank Edelmann - Keyboards und Gesang

 

2000 wurde das "Aartal Duo" vergrößert. Jedoch nicht in musikalischer Hinsicht.

Unser Sohn erblickte das Licht der Welt. Dies war auch der Grund, warum Anke aus dem "Aartal Duo" ausschied.

Bis 2013 war dann Annette´ der weibliche Part des Aartal - Duos.   

 

Mit meinem Kollegen Andreas gründete ich das Tonstudio

"sounds-n-music" und spiele mit ihm in der 2-3 Mann Besetzung

"Sweat Hearts"

 

2011 gründeten meine Frau und ich "Rock for Kids".

Unter diesem Namen veranstalten wir Benefizkonzerte zu Gunsten des Vereins

Menschen für Kinder e.V.

 

Nach dem Ausscheiden von Annette´ übernahm Anke Schneider den weiblichen

Teil des Aartal - Duos. 

2013 gründeten Frank Mackel, Thomas Abeska und ich die Band WANTED.

Mit dieser Formation wollten wir Southern-Rock und New modern Country dem Publikum näher bringen.

 

Im Januar 2014 gründeten Angie Gerhardt und ich A&F Music Project. Es folgten etliche Auftritte auf Hochzeiten, Taufen, Konfirmationen, Geburtstagen, Einweihungsfeiern usw. Vom Erfolg hoch motiviert wurde den beiden Musikern schnell klar, dass zum Erfüllen der Anfragen A&F Music Project aufgestockt werden muss. Die Suche sollte nicht lange dauern, und so konnten wir im Januar 2015 Ralf Siebert mit seiner Akustik-/E-Gitarre für das Ensemble gewinnen. Im Herbst 2015 folgten Benjamin Schneider (Bass) und Klaus Ubber (Drums). Es entstand nicht nur ein Akustik Trio sondern auch eine fünfköpfige New modern Country Band.  Erst "Unplugged & Pur" unterwegs, stand jetzt eine komplette Band auf "den Brettern der Welt". Uns war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst, wie diese Entwicklung einmal einen Eingriff in unser Bandleben nehmen würde: Diese Entwicklung schlug nämlich ein wie "eine Bombe"! 

2016 kamen die ersten Auftritte unter anderem beim Hessentag in Herborn und beim 70 jährigen Jubiläum des Landessportbundes in Frankfurt. Martin Kreuter löste später Klaus Ubber an den Drums ab, dieser blieb der AF Band wie wir uns zwischenzeitlich umbenannt haben nicht lange treu und wurde von Thomas "Peilo" Schreiner ersetzt. Auch Benjamin Schneider verließ die Band, für ihn kam Frank Liska. Ich wurde meinen Tasten untreu und konzentrierte mich nur noch auf den Gesang, die Keyboards übernahm Jens Brandenburger. 

 2020 bin ich bei der AF Band (ehemalig A&F Music Project) ausgestiegen und zu "feel Friday" gewechselt. Dank Corona lief der Einstieg etwas schleppend.

 09.04.2021 gründeten Katja Georgiadis und ich "Noise with Voice Project"